About


Mit Feder, Stift und Pinsel! Alle meine Ideen und Entwürfe gelangen vom Kopf, durch die Hand auf´s Papier.
Das ist meine Art, mich dem Motiv zu nähern, ganz klassisch. Dabei geht es mir nicht nur um den lebendigen Strich,
sondern auch um das zeichnerische Denken. Sei es, um einen Charakter, ein Logo zu entwickeln, das dann
digital weiterverarbeitet wird, oder komplexeren Anforderungen gerecht zu werden. Intensive Kommunikation mit dem
Auftraggeber bildet dabei eine elementare Grundlage meiner Arbeit.
Im Gespräch das Wesentliche herauszufiltern und
dadurch für den Kunden eine maximale Identfikation mit dem Ergebnis zu erreichen, ist eine Herausforderung,
die ich immer wieder mit Freude annehme!

 

 

Persönliche Daten:

1977                    geboren in Aschersleben

1996                    Abitur am Novalisgymnasium in Hettstedt

1997 bis 2004    Studium an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle,
                             Fachbereich Spiel-, Lehr- und Lernmitteldesign,
                             Abschluß mit Diplom

seit 2004            freiberufliche Designerin und Illustratorin in Halle (Saale)

2005                    Geburt meines Sohnes Hermann

2011                    Geburt meiner Tochter Rosa